Worauf lasse ich mich da bloß ein?!

Vielleicht findest du bei deiner Auszeit im Jivaka Castle nicht das, was du suchst… sondern das, was du gerade brauchst! Was kannst du hier erwarten und was nicht? Das steht hier…

Sagen wir mal, du kommst für eine Auszeit hierher ins Jivaka Castle – für ein paar Tage, eine Woche oder mehr…
Was gibt es hier für dich zu finden?

Hier gibt es niemanden, der sich über dich stellt – mit klangvollem Titel, weißem Kittel, zig Zertifikaten oder sonstigen Zetteln. Und es gibt auch niemand, die sich für erleuchteter oder auserwählter hält als du.

Hier gibt es keine hochfliegenden Heilsversprechen, keine oberflächlichen Pseudo-Lösungen oder sonstiges, was dich davon abhalten würde, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

Hier will dich niemand beurteilen, bekehren, belehren, reparieren, therapieren, oder sonstwie davon abhalten zu erkennen, wie wunderbar und einzigartig DU bist.

Stattdessen findest du hier einen Raum…
…für Kommunikation auf Augenhöhe.
…um das Leben zu fühlen, sich einzulassen, loszulassen, sich furchtlos zu öffnen und berühren zu lassen…
…um dich, deinen Körper, andere Menschen und das Leben (wieder) lieben zu lernen.
…um neugierig zu sein, sich selbst und das Leben zu erforschen, wahrzunehmen was IST…
…um zu erfahren, dass es nichts außerhalb von dir zu suchen gibt.

Vielleicht findest du auch…
…Lachen. Über dich selbst, über das Leben, über was auch immer.
…etwas ganz anderes, als du gesucht oder erwartet hast.
…eine Ent-Täuschung. Also das Loslassen einer Täuschung.
…einen Tritt in den Hintern. (Metaphorisch gesprochen natürlich. Oder? )
…gar nichts. (Wirklich?)

Was du auch immer hier finden magst:
Es wird genau das sein, was du gerade brauchst.

Was das bedeutet, muss man einfach erfahren…
ich würde mich freuen, dich schon bald (wieder) hier bei einer Auszeit oder Veranstaltung zu sehen!
Noch Fragen? Dann schreibe sie gerne in die Kommentare 🙂

Update – Ende 2018: Das Jivaka Castle gibt es nicht mehr. Doch meine Vision ist es weiterhin, den Raum für solche inneren Entdeckungsreisen zur Verfügung zu stellen.

Möchten Sie über unsere Veranstaltungen & Angebote auf dem Laufenden bleiben?

Wir versenden ca. 2x im Monat Emails -
Spam gibt es bei uns nicht.

Das könnte Dich auch interessieren:
7 Mythen über Meditation Um was geht es bei der Meditation eigentlich? Sitzt man dabei bloß still oder hebt man dabei ab? Und wieso gefährdet Meditation das System?
Jivaka / Thai Yoga-Massage: Fragen & Antworte... Was erlebst du bei einer Thai Yoga-Massage? Was hat das mit Meditation zu tun, und wieso kann sie 2-3 Stunden dauern? Hier gibt es Antworten!
Jivaka Castle? Wo bei Kassel?! ...das fragen manche Leute, wenn ich den Namen des Hauses erwähne ;-) Doch was verbirgt sich wirklich hinter dem "Jivaka Castle"?
Von der Großstadt ins 400-Seelen-Dorf… ...und das ohne Kinder, und obwohl ich noch lange nicht in Rente gehe?! Bin ich denn verrückt geworden? Vielleicht ;-D Nun denn will ich mal erzählen,...

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Bild neu laden