CIRCLE – der Kreis der Wahrheit

Was ist deine Wahrheit? So lautete die einfache Frage. ..Was bitte? …und Blackout. Leere. Nichts mehr. So ging es mir bei meinen ersten Erfahrungen im Circle. Was sollte das sein, meine Wahrheit? Hatte ich überhaupt eine? Wenn ja, woher sollte ich wissen, was sie ist? Was sollte ich denn nun sagen? War das richtig?! War…

Was ist deine Wahrheit?
So lautete die einfache Frage.
..Was bitte? …und Blackout. Leere. Nichts mehr.

So ging es mir bei meinen ersten Erfahrungen im Circle.
Was sollte das sein, meine Wahrheit?
Hatte ich überhaupt eine? Wenn ja, woher sollte ich wissen, was sie ist?
Was sollte ich denn nun sagen? War das richtig?! War ICH “richtig”?

Ich fühlte mich selbst nicht, und andere ebensowenig.
Ich fühlte mich kalt, einsam und fehl am Platz, wo immer ich war.
Ich fühlte mein eigenes Herz nicht, und fühlte mich wie hinter einer Glaswand – wie ein Alien, wie eine unbeteiligte Beobachterin von der Welt getrennt.

Doch das änderte sich.
Im Circle wurde ich gesehen. Egal, ob ich irgendwas zu sagen hatte oder nicht. Egal, wie meine Wahrheit sich anhörte oder anfühlte oder wie ich dabei aussah; egal, ob ich mir vorher irgendwas Schlaues überlegt hatte oder nicht, egal ob das alles “richtig” war oder “Unsinn”…
Ich wurde gesehen, einfach weil ich BIN, ich LEBE!

Und ich sah andere, einfach so, wie sie sind. Ohne Masken, Beurteilungen und Erwartungen, ohne richtig und falsch.

Und ich begann, zu fühlen.
Ich spürte endlich den Rhythmus und die Wärme meines Herzens,
lernte, mich selbst anzunehmen, meine Wahrheit auszudrücken und zu leben.

Und damit begann ich auch, andere Menschen zu sehen – anzunehmen – so einzigartig und wunderbar, wie sie sind.

Und nun, gar nicht so viel später, bin ich hier und darf diesen wunderbaren Ort mit vielen Menschen teilen!
Als Ausdruck meiner Wahrheit. Als Ausdruck davon, dass die Glaswand der Trennung verschwunden ist – an ihre Stelle ist Offenheit und Neugier auf andere Menschen getreten; ein Ausdruck von Lebens-Freude und Vertrauen, dass alles zum Besten geschieht.

Der Circle kann dazu beitragen, Leben zu verändern.
Und du bist dazu herzlich eingeladen!

Wann findet er statt?
Wann immer es passt…
Vielleicht bei einem der Jahreskreisfeste oder Workshops…

Ich freue mich darauf!

…Hast du den Circle schon einmal erlebt oder kennst etwas Ähnliches, Council-Arbeit zum Beispiel? Dann teile gerne deine Erfahrungen!

Möchten Sie über unsere Veranstaltungen & Angebote auf dem Laufenden bleiben?

Wir versenden ca. 2x im Monat Emails -
Spam gibt es bei uns nicht.

Das könnte Dich auch interessieren:
Jivaka / Thai Yoga-Massage: Fragen & Antworte... Was erlebst du bei einer Thai Yoga-Massage? Was hat das mit Meditation zu tun, und wieso kann sie 2-3 Stunden dauern? Hier gibt es Antworten!
Jivaka / Thai-Yoga-Massage: Fragen & Antworte... Thai Yoga-Massage: Was ist der Unterschied zu "normaler" Massage? Tut das weh? Was hat das mit Thailand und Yoga zu tun? Antworten auf häufige Fragen ...
Massage – ist das nicht anstrengend? Massage kann anstrengend sein - muss aber nicht! Hier steht, wie das geht - und was für mich die Faszination von Berührung ausmacht...
Jivaka Castle? Wo bei Kassel?! ...das fragen manche Leute, wenn ich den Namen des Hauses erwähne ;-) Doch was verbirgt sich wirklich hinter dem "Jivaka Castle"?

2 Comments

  1. Veröffentlich von Sonja Gutschow am 4. April 2018 um 09:01

    Ich bin sehr dankbar dass mich verschiedene Fügungen auf Deine Seite geführt haben und sehr begeigstert was ich hier lese über die tollen Angebote….
    Ich merkt wie sie mich berühren,es liegt hier viel für mich drin und ich freue mich drauf vielleicht die eine oder andere Erfahrung mit Euch machen zu dürfen…..
    In ungeduldiger Erwartungshaltung
    Sonja

    • Veröffentlich von Manuela Kuhar am 4. April 2018 um 12:44

      Hallo Sonja,

      schön von dir zu lesen! Kommst du hier aus der Region Marburg? So oder so bist du herzlich willkommen, hier mal vorbeizuschauen – zu einem der Jahreskreisfeste oder Workshops oder auch einfach mal so 🙂

      LG Manuela

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Bild neu laden