Jivaka Castle? Wo bei Kassel?!

…das fragen manche Leute, wenn ich den Namen des Hauses erwähne 😉 Doch was verbirgt sich wirklich hinter dem „Jivaka Castle“?

Also zunächst: Der Name stammt von meinem Vormieter – Gunther Krüger (Gründer von Jivaka Body & Mind). Er hat das Haus in den letzten drei Jahren mit viel Liebe ausgebaut. Und nun, da ich hier wohne, liegt es nahe, den Namen zu übernehmen… denn trägt hat auch für mich viel Bedeutung:

„Castle“ heißt Schloss oder Burg; und ich finde, das passt… Einerseits lag früher auf diesem Hügel eine Burg – die „Hunburg“; und jetzt ist für mich hier ein kostbarer Ort, wie es ihn selten gibt; ein kraftvoller Ort, der das Potential hat, viele Menschen zu inspirieren. Und „Jivaka Schloss“ klingt irgendwie doof 😉 also lieber Castle!

Und was heißt nun „Jivaka“?

Gute Frage! Ich bin ja selber dabei, das herauszufinden…
Was schon mal klar ist: Seit ich Jivaka begegnet bin, stellt sich mein Leben und meine Weltsicht auf den Kopf – im positiven Sinne! Jetzt aber von Anfang an…

„Jivaka“ heißt auf Sanskrit „lebendig“ oder „lebendes Wesen“. „Jivaka“ ist auch der Name einer historischen Person: Jivaka Kumara Bhaccha lebte vor etwa 2500 Jahren in Indien, zur Zeit des historischen Buddha. Er war der berühmteste Heilkundige seiner Zeit. Durch seine Fähigkeiten, und auch durch seine Einsicht und Authentizität inspirierte er viele Menschen.
Heute kennen ihn insbesondere Heilkundige in Thailand und anderen ostasiatischen Ländern. Auch in westlichen Ländern ist er eine Inspiration für immer mehr Menschen, eben auch für mich – und für Gunther Krüger, der hier vorher wohnte. Als ich 2015 zum ersten Mal bei einem seiner Workshops war, dachte ich, dass es bloß darum ginge, Massage zu lernen – doch es stellte sich heraus, dass sich hinter Jivaka viel mehr verbirgt…

Also, was ist Jivaka denn nun? Massagetechnik? Entspannungsmethode? Sichtweise? Training zur persönlichen Entwicklung? Spiritueller Weg?
Jivaka kann all das und mehr sein – je nachdem, was jeder Einzelne möchte und daraus macht.

Der Körper als Quelle für Erkenntnis und Glück
Ich sehe Jivaka als Entwicklungsweg, der den Körper als Grundlage für Erkenntnis und Glück ehrt;
als einen Weg, der Menschen dabei unterstützen kann, ihre innere Quelle des Glücks und der Freiheit zu finden.

Seit ich Jivaka begegnet bin…
…habe ich mich bewusst dafür entschieden, hundertprozentig zu leben, anstatt mit „angezogener Handbremse“.
…lasse ich mein Leben nicht mehr von Angst und Isolation beherrschen.
…bin ich mir immer mehr bewusst, dass ich meine Realität mit Taten, Worten und Gedanken selbst erschaffe.
…nehme ich mich immer mehr an, so wie ich bin.
…nehme ich das Leben immer mehr an, so wie es ist – mit weniger Erwartungen, wie Umstände sein sollen oder wie sich Menschen verhalten sollen. Das bedeutet so viel mehr Lebensfreude und Freiheit…

All das habe ich mit der Entscheidung ausgedrückt, das Jivaka Castle zu übernehmen.
Mein Wunsch ist, dass viele Menschen an diesem Ort Inspiration, Lebendigkeit und Freiheit erfahren! Wie das geschehen wird? Ich bin selber schon neugierig 😀

Hier ist so vieles möglich! AuszeitenWorkshops & Seminare rund um Körper und Geist – den Wald durchstreifen und Bäume umarmen 😉 – Musik am Lagerfeuer – Trommeln – Massage

Hast du eine Idee, was hier stattfinden könnte? Sprich mich gerne an, oder komm vorbei, dann schauen wir, ob es passt!

Möchten Sie über unsere Veranstaltungen & Angebote auf dem Laufenden bleiben?

Wir versenden ca. 2x im Monat Emails -
Spam gibt es bei uns nicht.

Das könnte Dich auch interessieren:
9 Tipps für eine richtig gute Massage Egal, ob du professionell massierst oder ob du einfach so mit deiner Berührung Entspannung schenken willst: Mit den folgenden Tipps kannst du eine auß...
6 gute Gründe, massieren zu lernen Massage zu lernen, kann dein Leben sehr bereichern… Hier findest du gute Gründe, dich auf die Erfahrung der achtsamen Berührung einzulassen!
Jivaka / Thai Yoga-Massage: Fragen & Antworte... Was erlebst du bei einer Thai Yoga-Massage? Was hat das mit Meditation zu tun, und wieso kann sie 2-3 Stunden dauern? Hier gibt es Antworten!
Warum Berührung so wichtig ist… und wie du m... Berührung hat einen Stellenwert wie die Luft zum Atmen, wenn es um die körperliche und psychische Gesundheit geht! Was sie so unersetzlich macht, und ...

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Bild neu laden